FotosfotosundgedichteTeekayOnTheRoad

Und die Länge zählt doch

Viele Männer, Frauen auch, trösten sich ja damit, dass es auf die Länge gar nicht so ankommt. Ich weiß es jetzt besser.

Ich habe mir mit dem neuen Weitwinkel-auch noch ein Teleobjektiv gegönnt. Es ist lang und es macht ganz nette Fotos, wie ich heute auf einem „zwischen-zwei-TelCos-Spaziergang“ erleben durfte.

Manche sagen ja: „ich hab ein Handy, wozu brauch ich dann so einen Trümmer von Kamera?“ Besonders beim Heranzoomen von entfernteren Motiven wird vieles klar.

Handy vs. Vollformat (Klick auf die Fotos für bessere Auflösung)

Kleine Runde, hat aber unendlich gut getan.

70mm vs. 210mm


Schöner Spaziergang? Habt einen wundervollen (Feier)-Abend!


Diesen Beitrag teilen?

10 Gedanken zu „Und die Länge zählt doch

            1. Ganz ehrlich? Ich weiß gar nicht mehr so genau, warum ich das mal begonnen habe. 😀
              Wenn ich dadurch den „Prügel“ ruhig halten kann, ist doch auch was…

  1. Gab mal eine Zeit, in der ich leidenschaftlich gerne fotografierte, ich mir aber keine wirklich gute Kamera leisten konnte. Inzwischen genieße ich längst alles was ich sehe ohne den früheren Drang es unbedingt im Bild festhalten zu müssen und wenn es mich doch überkommt, dann genügt mir mein Handy allemal, das ich ja stets ohne Aufwand bei mir habe.
    Aber Glückwunsch zum neuen Objektiv, lieber Thomas und die Bilder sind wirklich sehr gut geworden!
    Liebe Grüße von Hanne

    1. Ich fotografiere auch mit dem Handy, weil man es eben auch immer dabei hat. Notlösung gewissermassen.

      Die Kamera und den schweren Rucksack mit der ganzen Ausstattung, den nehme ich mit, wenn ich ganz bewusst auf Fototour gehe. Dann bin ich aber meist alleine mit meiner Kamera unterwegs und geniesse es entsprechend.
      Dann gibt es noch die Fälle, in denen ich beruflich fotografiere. Messen, Veranstaltungen etc. Da ist es gut, ordentlich ausgestattet zu sein.

      Die ganze Ausstattung ist aber auch nur Mittel zum Zweck. Handwerkszeug. Das Fotografieren eine Leidenschaft.

      Freut mich sehr, wenn Dir die Fotos gefallen.
      Hab einen schönen Tag
      Liebe Grüsse
      Thomas

Was denkst Du?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.