Die Waid 2 und 4 Wald

Gestern bei schönerem Wetter bin ich dann nach meinen Terminen doch noch mal zum Restaurant „die Waid“ gefahren. So ein Motiv wollte ich dann doch noch einfangen, mit der „erwachsenen“ Kamera. Und ja, man sieht die schneebedeckten Alpen im Hintergrund…

und dann weiter nach Luzern… an den Vierwaldstättersee

dort angekommen, beeindruckendes Hotel, wunderschöner Ausblick. Mit Geschäftspartnern im Restaurant direkt am See zu Abend gegessen und der Ausblick aus meinem Hotelzimmer…

und heute früh, wirklich früh 😉 dieser Ausblick…

Heute Abend dann wieder zurück.

Es war wieder einmal mehr einfach schön in der Schweiz 🇨🇭

Einen schönen Nachmittag Euch!

 


 

20 Replies to “Die Waid 2 und 4 Wald”

    • Danke liebe Nati, freut mich sehr, wenn Dir meine Fotos gefallen…
      Besser blaue Berge als blaue Flecken 🙂

      Liebe Grüsse
      Thomas

      • Guten Morgen Thomas.
        Hahaha, der war gut.

        Ich liebe Blau, und blaue Naturbilder, wo verschiedene Farbabstufungen vorhanden sind, mag ich sehr gerne.
        Hab einen schönen Tag.
        LG, Nati🌷

  1. Lieber Thomas, vielen Dank, das sind wunderschöne Bilder👑
    So ein herrliches Bergmassiv nimmt mir immer fast den Atem, weil es so ewig und mächtig ist und weil es so viel erzählen könnte.
    Deine Glaskugel mag ich inzwischen sehr gerne, die Bilder durch sie sind ganz besonders! Sie gehört auch bereits fest zu dir😊
    Vergiß‘ nicht, sie manchmal zu entladen. Behandle sie wie Heilsteine. Reinige sie energetisch unter fließendem, kaltem Wasser (Wasserhahn, Bach, etc.). Auch der Vollmond kann das oder du legst sie in eine Amethyst Druse (Geode). Heilsteine lädt man in der Abendsonne, mit Bergkristall oder durch einen selbst wieder auf. Deine Glaskugel macht das durch dich selbst und die Landschaften, die du ihr zeigst. Aber du weißt das sicher schon.

    Wünsche dir auch einen wunderherrlichen Nachmittag und eine sichere Heimreise🌞🍀
    Liebe Grüße, Elisabeth🙋

    • Liebe Elisabeth,
      ich hab meine Glaskugel immer dabei und ja, sie zeigt mir die Welt in anderen Perspektiven. Wir sind ein gutes Team geworden… Freut mich sehr, wenn Dir die Fotos mit der Glaskugel gefallen…

      Ich hatte eine sichere und stressfreie Rückreise (bis auf eine kleine Unterbrechung) und bin mittlerweile wieder im Kraichgau angekommen. Dankeschön.

      Hab nen schönen Abend und eine Gute Nacht

      Liebe Grüsse
      Thomas

  2. Schoen, lieber Thomas, dass Du nochmal hingefahren bist und diese fantastischen Bilder hier mitgebracht hast und uns zeigst! 🙂
    Liebe Gruesse,
    Pit

  3. Der Vierwaldstätter See ist viiiiel schöner, als der Zürichsee. Weniger zugebaut. Beide haben sich von ihrer schönen Seite gezeigt.

    • Das Wetter war mir hold, ja. Ich finde den Vierwaldstätter See auch schöner… Ruhiger, mehr Natur!

Was denkst Du?