Auf ein Neues

Liebe Freunde,

sw_0317-45es wird von mir keinen Rückblick geben, meine Beiträge und vieles was passiert ist könnt ihr ja alles hier nachlesen. Zusammenfassung: es war ein turbulentes Jahr!

2018… was erwarte ich? Welche Vorsätze habe ich mir gemacht? Was wird uns das Neue Jahr bringen?

Vielleicht nur so viel dazu: Fehler, die ich gemacht habe, zu denen stehe ich, bin nicht stolz darauf, kann sie aber auch nicht rückgängig machen. Nur werde ich sie kein zweites Mal machen, das ist aber kein Vorsatz nur für das neue Jahr, es ist eine Einstellung. Verzeihen kann ich fast alles, auch das wird so bleiben. Versuchen, die Welt auch im neuen Jahr ein wenig besser zu machen, auch das bleibt. Auch weiterhin lieben Menschen Glücksmomente schenken. Glücklich werden und bleiben, das ist ein Ziel und Wunsch. Nicht wirklich konkret, ich weiß.

Rückspiegel oder nach vorne schauen? 

Ich werde nach vorne schauen, es wird sich bei mir einiges ändern. Den Rückspiegel brauche ich nur noch um nachzusehen ob mich alte, fiese Gedanken überholen wollen. Dann einfach aufs Gas und weg oder sie einfach vorbeiziehen lassen?

  • Den Kofferraum voll mit schönen Erinnerungen, in Kisten verpackt
  • Meine drei Bücher, sie sind dabei
  • Meine Playlists sind auf dem neuesten Stand
  • Meine Kamera immer dabei
  • Auf dem Beifahrersitz?
  • Ist die Reise das Ziel?
  • Wann will ich wo ankommen?

Danke

Fast 2 Jahre Blog, fast 10.000 Besucher, fast 50.000 mal wurden meine Beiträge angeschaut und nach über 10.000 Likes später möchte ich auch einfach mal nur Danke sagen. Danke für’s Lesen und Diskutieren, Danke für viele inspirierende Gedanken und Eure Beiträge. Danke auch für aufmunternde und manchmal tröstende Worte. Danke, dass ich meine Reise(n) „teekay on the road“ mit Euch teilen darf. Entschuldigung dafür, dass ich die letzte Zeit etwas weniger dazu gekommen bin, Eure wunderbaren Beiträge zu lesen. Danke, dass ich Teil dieser Gemeinschaft sein darf. Unser Projekt „Herz & Verstand“ ist schon richtig erwachsen geworden, dafür auch im Namen von Regine und allen Co-Autoren Herzlichen Dank.


Ich wünsche Euch ein glückliches, gesundes, sorgenfreies, unbeschwertes, harmonisches, friedvolles, menschliches und herzliches Neue Jahr 2018! 🍀

Auf dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.


Feiert schön… tanzt in das Neue Jahr! 🥂🕺🏻💃🏻

Ein Song noch von meiner Playlist für heute Abend/Nacht… 🎶🎤🎧

jetzt aber los, hab noch einiges zu tun… Guten Rutsch Euch 😊⭐️🍀

32 Replies to “Auf ein Neues”

  1. Auch dir vom ganzen Herzen💖 Danke für deine schönen Erlebnisse, Gedanken, Bilder und auch Zeit, die du mit uns hier teilst lieber Thomas!
    Komm gut ins Neue Jahr 2018 ….wofür ich dir alles Liebe und Gute wünsche!🍀🌟
    Herzliche Grüße von Hanne💜🐞🍀

    • Das kann ich nur zurückgeben liebe Hanne. Deine Gedanken, Bilder und Weisheiten inspirieren, regen zum Nachdenken an – vielen Dank dafür.
      Für mich ist es Freude und jeder Kommentar ein kleiner Glücksmoment wenn ich etwas mit Euch teilen darf.
      Auf ein fröhliches 2018 🍀💜
      ❤️-liche Grüße an Dich zurück
      Thomas

  2. Lieber Thomas.
    Ich freue mich darüber dich und deinen Blog gefunden zu haben.
    Deine Fotos und ausgewählten Lieder sprechen mich immer wieder an.
    Ich bin froh darüber bei Herz & Verstand mitzuwirken und immer wieder erstaunt darüber wie toll es sich entwickelt hat.
    Ich freue mich auch im nächsten Jahr von dir zu lesen.
    Dir einen guten Jahreswechsel mit ganz vielen lieben Wünschen.
    LG, Nati

  3. lieber Thomas 🙂
    bleib‘ einfach bei uns … wir würden Dich ansonsten arg vermissen … nimm uns weiterhin mit auf Deine Fotoexpeditionen … beglücke uns weiterhin mit Deinen netten Komplimenten … wir Frauen brauchen das 😀 … Männer übrigens auch 😉
    Meine Wünsche für Dich sind Wünsche … die Dich glücklich machen – die nur für dich persönlich geschnitzt worden sind … den jeder ausgesprochene Wunsch besitzt eine explizite Vorstellungsform … die nur in Deinem Kopf existiert
    also lassen wir die Korken knallen und stoßen an … auf gehts … auf ein NEUES 😀 😀

    • Liebe zuza,

      ich werde Euch erhalten bleiben. Würde es doch sehr vermissen mich mit so lieben Freunden auszutauschen 💞 und Du hast Recht, ich liebe Eure Komplimente auch.
      Vielen Dank für Deine Wünsche. In meinem Kopf gibt es ein klares Bild, das stimmt. Manche von Euch wissen in etwa, wie das aussieht 😉
      Wir werden die Korken knallen lassen, wir werden tanzen, singen und feiern! 💃🏻 🕺🏻 🎶🥂
      Liebe Grüße
      Thomas

  4. Konkretere Vorstellungen kann es auch kaum geben – ist doch das Leben das, was zwischen den Plänen geschieht.
    Komm‘ gut ins und durchs neue Jahr, Thomas!

  5. Deine Vorstellungen und Einstellungen klingen gut. Und ich glaube schon, dass es wichtiger ist, sie generell klar zu haben, als sich stets mit neuen Silvestervorsätzen zu umgeben.

    Thomas, ich wünsche auch dir das Allerbeste für das neue Jahr! Auf dass es ein recht erfreuliches, ein positives, ein gesundes werde. Alles Gute für dich!

    Bis zum Wiederlesen (sicher bald.^^)!

    LG Michèle

    • Liebe Michèle,

      eine solche Einstellung zu haben erspart einem ja auch, dass man sich immer wieder neue Vorsätze für das Neue Jahr ausdenken muss 😉

      Ich hoffe, Du bist auch gut reingerutscht und ich verbinde das mit meinem besten Wünschen für Dich. Auf dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen, Du ein glückliches Jahr 2018 mit vielen Glücksmomenten erleben darfst.

      Liebe Grüsse nach Hamburg (demnächst wieder live dort…)
      Thomas

Was denkst Du?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.