Umfrage zu Fotos

Darf ich Euch mal um eine kleine Stellungnahme bitten?

Ich möchte meinen Blog ja auch immer wieder etwas besser machen und da ich ab und zu 😉 ja auch Fotos blogge… möchtet ihr mir bitte helfen?

Die Fotos habe ich meinem Beitrag „Tag am See“ entnommen…



Mosaik:

Vorschaubilder im Gitter…

oder gleich das Original?

bodsee-145bodsee-141bodsee-140bodsee-139bodsee-134bodsee-132bodsee-131bodsee-127

Danke für Eure Unterstützung schon mal vorab…

Gute Nacht Euch

liebe Grüße und süße Träume, und noch ein Song für Dich – 461 😘

41 Replies to “Umfrage zu Fotos”

  1. So, hab abgestimmt und bin gespannt auf die ergebnisse. Ich hatte mal gena die gleiche Umfrage, war jedoch sehr enttaeuscht ueber die Teilnahme. Ich hoffe bei Dir ist sie was reger und warte gespannt auf das Ergebnis…

  2. Sooo ich lese normal fast nur am Tablet im Reader, allerdings sehe ich darin hier überhaupt keinen Unterschied, die Bilder werden alle groß angezeigt und… Abstimmen konnte ich auch nicht.
    Also noch mal im Browser geschaut, da gefällt mir persönlich das Mosaik am besten, zumindest bei vielen Bildern. Bei 1-3 Bildern können sie auch gleich groß sein 🙂

  3. Hallöchen, habe abgestimmt:
    Mosaik finde ich grundsätzlich besser, nur sollte da die Auswahl anders sein. Der Schwan eher kleiner, der tolle Himmel und das Ufer größer.
    Gern geschehn! LG Antje

    • Danke für Deine Stimme 😊
      Das, was mich am Mosaik immer ärgert, ist, dass man nicht wirklich kontrollieren kann, welche Bilder groß erscheinen und welche klein. Ansonsten halte ich das Mosaik auch für ne schöne Sache. Ich hab auch mal mit der Diashow experimentiert, aber da sind die Ladezeiten so das Problem.

  4. Hallöle Thomas und wunderschönen guten Morgen🌞
    Das mit der Umfrage ist im Grunde schon klasse, hätte aber jeweils zwei Antworten anklicken können.
    Denn lese die Blogs größtenteils über meinem Handy, aber teils auch direkt am PC wenn mal Zeit dafür ist und…
    Zeigte meine Fotos am liebsten als ganze Bilder oder als Mosaik, als auch ich noch Fotos im Blog teilte.
    Inzwischen werden meine Fotos zu Fantasiebilder umgestaltet, weil a) meine Kamera nicht mehr so fit ist, Handballer auch nur dürftige Qualität und b) es mir so viel mehr Spaß macht. 😀
    Liebs Grüßle und einen guten Start in die Woche wünsche ich dir!🍀

  5. Wenn hinter dem Mosaik eine Bilderschau liegt, finde ich das toll. Deine Bilder brauchen oft aber recht lange, um sich aufzubauen. Sind die Dateien sehr groß oder liegt das an einem Tablet?
    Deine Fotos finde ich toll!

    • Danke für Dein Feedback. Mosaik finde persönlich auch sehr gut. Dass man auch was von den Fotos hat, stelle ich sie schon immer mit hoher Auflösung in die Diashow… wäre weniger Auflösung besser, um die Ladezeit zu verringern? Ich weiß es nicht…

          • Wenn man versucht, sehr stark in die Fotos hineinzuzoomen, werden sie so natürlich pixelig, aber die meisten Besucher genießen doch eher den Gesamteindruck eines Bildes. Einen Versuch ist es wert. Ich bin gespannt.

          • Habe viele Fotos von Fasching, die ich diese Woche noch posten will, ich werde die mal runterrechnen bevor ich sie in die Mediathek importiere. Ich bin auch gespannt, auch auf Deine Meinung – stay tuned 😉

  6. Liebender teekay1st

    Mir schwant das die Gebäude eher menschliche Machtdemonstrationen
    Die beschnittenen Bäume zivilisiert sind
    So rührt mich die einsame Reinheit des Schwanes an
    Frei und selbständig vornehm schön…

    dankend
    Dir Joaquim von Herzen

Was denkst Du?