Es lebe die Freundschaft – Tabaluga

Tabaluga – Samstag Abend 17.12.16 – Zürich, Stadionhalle

Peter Maffay und seine wunderbaren Musiker, Darsteller und Gäste. Mein kleiner Mann und ich durften eine Bühnenshow erleben, die wirklich prachtvoll und faszinierend war. Erwähnenswert sicherlich, dass die ganze Halle zur Bühne wurde.

Das Thema war vor allem die Freundschaft. Wie Feinde zu Freunden wurden, weil sie auch nur zusammen ihre gemeinsame Welt retten konnten. Der Wert der Freundschaft zwischen ganz unterschiedlichen Charakteren Auf der einen Seite Arktis, eiskalt und Tabaluga, der kleine Drache mit viel Herz. Die große Liebe zwischen Lilli, die ein Herz aus Eis hat und Tabaluga, der kleine Drache. Diese Liebe führte fast dazu, dass Tabaluga sein Grünland vernichtet hätte. Aber am Ende siegte die Liebe und aus Feinden wurden Freunde.

Die Erfinder von Tabaluga Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk haben auch mit dieser Episode dieser Tabaluga Bühnenshow seit Oktober diesen Jahres fast 400.000 Besucher in die Hallen in Deutschland gefüllt. Mit prominenter Unterstützung von Uwe Ochsenknecht und Heinz Hoenig und anderen holte sich Maffay zwei besondere und tolle Schauspieler mit an Bord.

Ich bin jetzt nicht der große Maffay Fan, aber ich muss sagen, ein tolles, modernes Märchen um Liebe und Freundschaft. Und die beiden Stiftungen „Musik Bewegt“, und Peters Stiftung die sich für Kinder einsetzt, sind in jedem Fall wert, unterstützt zu werden. Ich habe gespendet!

Ein paar Fotos von dieser Bühnenshow. Backstage darf ich nicht veröffentlichen, aber auch die Führung hinter die Kulissen war ein besonderes Erlebnis…

(volle Auflösung? Draufklicken…)

Einen schönen und besinnlichen 4. Advent. Denkt über die Liebe und die Freundschaft nach! Es lohnt sich.

Liebe Grüße zu Dir Maren und J. nach Sachsen 😉 an die B96. Schönen Sonntag und knuddel Bruno von mir.

advent4

8 Replies to “Es lebe die Freundschaft – Tabaluga”

  1. Bin seit ewiger Zeit großer Peter Maffayfan… war auch schon mehrmals zum Tag der offenen Tür in seinem Biohof auf Mallorca, auf seinen Konzerten und natürlich auch bei Tabaluga. Nur dieses neue Musical von ihm konnte ich in Nürnberg leider nicht besuchen und freue mich deshalb um so mehr, hier bei dir zumindest etwas dabei sein zu können! 😀
    Dankeschön🍀und wünsche dir auch noch eine wunderschöne Weihnachtszeit🎄🌟🎅💫

    • Gerne…Hab noch ein paar Videos, ich lade die vielleicht noch hoch… war in jedem Fall beeindruckend.
      Auch Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit
      Liebe Grüsse
      Thomas

Was denkst Du?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.