Neues Design

Ich habe heute mal ein wenig mit einem neuen Design rumexperimentiert. Wie gefällt’s Euch. Kleine Umfrage…

54 Replies to “Neues Design”

  1. Es ist immer noch sehr dunkel, aber das Getreidefeld mit dem Mohn ist ein schöner Farbklecks, der das Ganze auflockert.Ich persönlich mag dunkle Seiten weniger. Ist aber mein persönlicher Geschmack. Das wirkt so depri und düster 🙂 Und das sind deine Themen meist nicht. Lg Sonja

    PS: Nachteule….

    • Danke für Dein Feedback, ich habe mit helleren Hintergründen auch rumgebastelt, mal sehen, welche Kommentare ich noch bekomme.
      Jetzt ist aber erst mal Feierabend. Gute Nacht Dir

      • So, wie es jetzt ist (14.07. 2016), gefällt mir das richtig gut.

        Hamburg passt ganz einfach zu Dir. Das Kornfeld ist es nicht (zu wenig Horizont; grins).

        Ja, richtig gut!

        Und es ist früh am Morgen und das Wachwerden hat sich für mich gelohnt. 🙂

        Herzlichst,
        Frank

  2. Mir gefällt es, ich persönlich mag ja lieber dunkle Styles.
    Besser als das letzte? Schwierig schon wieder vergessen wie es aussah…

    Also auf dem Tablet sieht es gut aus 🙂

  3. …Gerade wach geworden. 😉

    Und huch! Da ist das Kornfeld und dann wird alles dunkel mit Sichtschlitz zum Kommentar.

    Assoziation: „Geile Natur und da fahr´n wir jetzt mit dem Panzer durch.“ – Und dann hat man ein Brett vorm Kopp… Dieser Querbalken…

    Du bist ja auch schlafen gegangen… 😉 Vorher war besser.

    Schöne Träume. 😉

    Herzlichst,
    Frank

  4. Schönen guten Morgen, leider bin ich nicht lange genug bei dir, um das alte Design beurteilen zu können, aber dieses neue sieht gut aus. 👍🏼
    Liebe Grüße
    Camilla

  5. Das Bild ist klasse und eignet sich m.E. sehr gut als Hintergrundbild. Ein bisschen schwer tue ich mich mit diesen „Schiebeseiten“ …Ich habe gerne alles (Wichtige / Interressante / Neue) auf einen Blick….
    Aber experimentieren ist immer gut…
    LG Thomas

    • Danke für Dein Feedback, das mit dem vielen Scrollen, es war erst mal, dass ich eine aufgeräumte Startseite wollte… LG aus Hamburg Thomas

  6. Erster Moment: Top…zweiter: Verschluckt unheimlich viel….ich hab lieber den Text dann auf der Seite, wenn ich runter scrolle und da ist die Hälfte durchgehend „besetzt“ mit den Angaben deiner anderen Texte und ist dann die meiste Zeit schwarz (Hintergrund)…. das schöne Bild ist bei mir nur sichtbar, wenn ich die Überschrift deines neuen Posts lese….finde das schade..Sorry…also eher nicht meins…hatte auch schon mal überlegt zu ändern :)….bist du denn zufrieden?

  7. Moin! Als Blog-Neuling (bezogen auf diesen Blog hier) gibt es ein schonungslos offenes Urteil: Leserfreundlich ist er (der Blog) in keiner Weise.

    Das Menü ist zerklüftet und zu detailliert, das viele Scrollen … zu viel. Dass in dem Zusammenhang der Seitenanfang leer ist, ist benutzerführungstechnisch einfach falsch – zumal es keinerlei Hinweis darauf gibt, dass Scrollen etwas bringt.

    Entschuldige, wenn ich so direkt kritisiere – du wolltest Meinungen und ich denke, eine ehrliche Meinung hilft dir am meisten.

    That said … die Idee mit den vollflächigen Hintergrundbildern ist toll. Habe auch schon ein paarmal überlegt, ein zeitgemäßeres Template für meinen Blog zu verwenden. Ich scheue mich aber vor der Umstellung, aus diversen Gründen.

    Liebe Grüße

    • Moin! Alles fein, ja, ich hätte nicht nach Meinungen gefragt, wenn ich das alles für perfekt gehalten hätte. Danke Dir und einen schönen Tag Dir!
      LG aus Hamburg

  8. Das Getreidefeld mit Mohnblumen ist schön, aber dann verschluckt sich alles irgendwie, das gefällt mir weniger.
    Allerdings lese ich sowieso meist im Reader und klicke eher selten Seiten an, von daher kann ich mich jetzt gar nicht so an das alte Design erinnern. (schäm 😉 )

    • Ich hab mir die Seite vorher mal mit iPhone, iPad und im Browser angeschaut… Ja, irgendwie ist das nicht so sauber strukturiert, wie ich mir das dachte. Da muss ich dann nochmal dran. Danke für Dein Feedback und schäm Dich nicht… Alles fein!

  9. Ich habe besser gewählt bei der Umfrage, weil ich dunkle Sites nicht sehr mag. Allerdings ist wirklich schade, dass die sehr schönen Fotos beim Scrollen verschwinden. Und es irritiert mich, dass du viele (alle?) deiner Beiträge als Seiten anlegst und so der Header immer dicker wird und auch etwas unübersichtlich.

    Viel Erfolg beim neu gestalten. 🙂

Was denkst Du?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.